Ortsverband L11

Essen-Haarzopf

Der Ortsverband L11 • Essen-Haarzopf

Der Ortsverband Essen-Haarzopf • L11 ist einer von insgesamt 1060 Ortsverbänden des Deutschen Amateur-Radio-Club (DARC) und einer von 28 Ortsverbänden im Distrikt Ruhrgebiet (L) mit der DOK Nummer L11 (Lima 11).
Er ist neben dem OV Essen • L05, dem OV Essen-Nord • L10 und dem VFDB OV Essen • Z45 der vierte Ortsverband in Essen.

Der L-Distrikt umfasst nicht nur das Gebiet rund um die Ruhr, sondern den Bereich des heutigen Ruhrgebietes nördlich von Duisburg bis einschließlich Essen/Gladbeck im Osten und den ganzen Niederrhein von Moers im Süden bis Kleve und Emmerich im Norden, im Westen bis zur Niederländischen Grenze.

Zur Zeit zählen 50 Mitglieder zu unserem Ortsverband. Darunter sind auch viele neue Funkamateure, die von uns in mehreren Lizenzkursen ausgebildet wurden. Die Mitglieder sind über das gesamte Essener Stadtgebiet, den Ruhrpott und sogar bis nach Magdeburg (Sachsen-Anhalt) verstreut.

Unser OV betreut außerdem das 70cm-Relais DB0NA und betreibt die Club- und Conteststationen DL0UP, DL0RWE und DK0EBM.

Wenn wir euch auf den folgenden Seiten unseren Ortsverband und dessen Organisation näher vorstellen, so lasst euch bitte nicht abschrecken.

Als Organisationseinheit des DARC e.V kommt man ganz ohne Satzungen etc. nicht aus. Bei uns gibt es aber dennoch keine Vereinsmeierei.

Schaue am besten einfach mal bei unserem OV-Abend oder unserer Clubstation vorbei. Auch bei unseren Außenaktivitäten wie z.B. einem Fieldday, empfangen wir immer gerne Besuch! Hier kannst du uns am besten ganz ungezwungen kennen lernen.


© 2017 DARC e.V. OV L11
· Essen-Haarzopf ·