Ortsverband L11

Essen-Haarzopf

Aktionstag 30.April 2016

Im Rahmen der AKTION MENSCH, früher Aktion Sorgenkind, führte die Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfe behinderter Menschen in Essen e.V. aus dem Haus der Begegnung (HdB) einen Aktionstag am HdB durch. L11 ist ein Mitgliedsverein des HdB und beteiligte sich mit anderen Vereinen an diesem Aktionstag.
Trotz gleichzeitiger Amateurfunkprüfung in Dortmund, an der sechs Mitglieder beteiligt waren, und einer berufsbedingt abwesend war, trafen zahlreiche Helfer ein.
So konnte für unser KW Gerät eine FD 4 aufgebaut werden. Für den UKW Betrieb lieh uns Carsten, DC8CH eine Diamond X-50 mit einem 6m BW Steckmast, die Clubantenne musste somit nicht abgebaut werden.
Gegen 13:30 Uhr trafen die Neulizenzierten ein und ließen es sich nicht nehmen, ihre ersten QSO’ s zu tätigen.
Der Nieselregen trübte die Stimmung etwas, aber er machte ja auch Pausen, sowie beim Abbau, der dadurch im trockenen stattfand.
Thomas Meyer, DG6EB
OVV L11
© 2017 DARC e.V. OV L11
· Essen-Haarzopf ·