Ortsverband L11

Essen-Haarzopf

L11 war bei der letzten Interradio!

Unser OV L11 war mit neun Mitgliedern bei der 34. und leider auch letzten Interradio in Hannover. Es wurde das Angebot vom Veranstalter ATN wahrgenommen, Karten im Vorverkauf online zu bestellen, wobei jede vierte Karte kostenlos für weiter von Hannover entfernte OV Mitglieder ist. Mit dem Schönen Wochenend-Ticket der Deutschen Bundesbahn war es eine stressfreie Hin- und Rückfahrt. Durch angeregte Unterhaltungen erschienen die Fahrten kürzer, auch gab es Aufenthalte durch zweimaliges Umsteigen.
Die Messehalle war nicht so mit Händlerständen befüllt, wie man es gewohnt war. Einige namhafte Firmen mit Neuangeboten waren nicht vertreten. So ziemlich hat jeder seinen Ersatzteilbestand leicht auffüllen können, auch wurde ein Neugerät gekauft. Einige Bekannte traf man wieder, es kam u.a. zu Fachgesprächen.
Unser jüngstes Mitglied, Merlin, DO1MME machte sich am Stand der DARC-Geschäftsstelle nützlich und unterstütze Stephanie, DO7PR bei der Öffentlichkeitsarbeit. Alle waren so begeistert, dass man sich entschloss, Merlin in der Zukunft bei der Jugendarbeit mit einzubeziehen.
Bei der Verlosung kurz vor Ende der Veranstaltung wurden Nummern der Eintrittskarten gezogen. Alle Aufgerufenen bekamen einen Gewinn. Manfred, DM2VC von L11, war überrascht, als seine Nummer aufgerufen wurde. Er durfte dann auch ein Netzteil sein eigen nennen.
Im großen ganzen war der Tag für alle zufriedenstellend.
Thomas Meyer, DG6EB
OVV L11
© 2017 DARC e.V. OV L11
· Essen-Haarzopf ·