Ortsverband L11

Essen-Haarzopf

20. Funktionsträgerseminar in Baunatal !

Fast der komplette, im März neugewählte Vorstand von L 11, war beim runden Funktionsträgerseminar, dem 20. in Baunatal anwesend. Vom Vorstand waren dort Carsten Hohlmann, DC8CH (stellv. OVV), Norbert Plechinger, DL8EAD (Kassierer und Schriftführer) und Thomas Meyer, DG6EB (OVV). Der QSL Manager Lars Sahlecker, DO8FD, war aus beruflichen Gründen verhindert. Zudem war der Webmaster Erik Schauer, DO1FFE ebenfalls dabei.
Die Referate waren für jeden interessant. Vom Versicherungsschutz der Mitglieder über OV Leben, Öffentlichkeitsarbeit, Kassenführung, Verlauf von Mitgliederversammlungen mit und ohne Wahlen, Antennensimulation mit 4nec2 u.v.m., blieb kaum ein Thema offen.
Die Funkstation DF0AFZ wurde ebenso besichtigt wie die neue QSL-Kartensortiermaschine. Der Vorgänger dieser Maschine war auch noch vor Ort.
Im großen, ganzen ein aufschlussreiches Wochenende !
Thomas Meyer, DG6EB
OVV L11
© 2017 DARC e.V. OV L11
· Essen-Haarzopf ·