Ortsverband L11

Essen-Haarzopf

Sechs neue Funkamateure im Distrikt L !

Trotz des Streiks der Lokführer der Deutschen Bundesbahn war die Ankunft in Köln heute pünktlich, einige Stau’s waren aber zu bewältigen.
Sieben Teilnehmer des Lizenzkurses der E-Lizenz unter der Leitung von Christian Diederichs, DL3EAC, waren bei der Amateurfunkprüfung vorstellig. Folgende fünf Teilnehmer vom DOK L11 haben bestanden: Ulli Weber, DE4WAT - Michael Schytrumpf, DE4MSE - Klaus Behle, DE5KBE - Christian Hermanowski, DE1BOC und SWL Frank Siepmann.
Ebenso war Jonathan von L05 ebenfalls mit im Kurs und hat als Jüngster (14 Jahre!) die Prüfung bestanden. Damit löst er Merlin Kasperczyk von L11 den Rang als jüngsten Funkamateur (3 Monate älter als Jonathan) im Ruhrgebiet ab.
Herzlichen Glückwunsch an alle Neulizenzierten und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby.
Donald hat den Teil Technik leider nicht bestanden und wird in Kürze diesen Teil der Prüfung wiederholen, viel Glück von uns allen!
Thomas, DG6EB, OVV L11
© 2017 DARC e.V. OV L11
· Essen-Haarzopf ·