Ortsverband L11

Essen-Haarzopf

Bericht von Bernd DL9BBE

Auch dieses Jahr wieder Funkbetrieb aus 9A und OE.
Gesendet wird am 10. und 11. August aus Dobranje (JN83LN), einem kleinen Dorf 60 km nordöstlich von Split. Die Station wird dort neben einer alten Schule mit Sportplatz aufgebaut.
Abkühlung gibt es in Brela, einem Ort der schönen Makarska Riviera.
Weiter geht es am 18.08. in den Lienzer Dolomiten. Dort wird am Zettersfeld (Steiner Mandel JN66JU) Betrieb gemacht.
Hört einfach mal auf 14.264 MHz +/- rein. Ich würde mich über viele QSO's aus DL freuen.
Die Station besteht aus:
IC-7000 von Icom
Buddipole Deluxe
Zico PA ca. 300 Watt 12Volt
Tuner MFJ993B
Auotbatterie :-)
Update:
Ca. 150 interessante QSO'S kamen an den beiden 36 Grad heißen Tagen zusammen. Mittlerweile sind es oft die gleichen OM's, die auf meine CQ-Rufe aus den 600 m hoch gelegen Bergen Kroatiens antworten. Die mitgenommene PA kam noch nicht zum Einsatz, da die 50-100 Watt von dem IC-700 für Europa völlig ausreichend waren. Selbst der Tuner wurde bei der Buddipole-Antenne nicht benötigt. Die von der Autobatterie abgegriffene Spannungsversorgung sah zwar abenteuerlich aus, verrichtete aber ihre Dienste. Mal sehen, wie die Bedingungen nächsten Sontag aus OE werden.
Schöne Grüße euer Bernd -DL9BBE
© 2017 DARC e.V. OV L11
· Essen-Haarzopf ·